News

Scroogle-Online-Store: Microsoft legt sich mit Google an

Microsoft verkauft in seinem Online-Store Scroogle Google-kritische Merchandise-Produkte. Mit ein bisschen Glück macht der Online-Shop Schule. Wir freuen und auf Makrohard und Strawberry, denn lustiger als diese langweiligen Patentkriege ist das allemal.

Microsoft fährt gegen den Konkurrenten Google schwere Geschütze auf. Nicht in Form von Patent-Klagen oder Killer-Applications, sondern mit einem Online-Store. Dieser fungiert unter dem Namen Scroogle und verkauft Google-kritische T-Shirts, Mützen und Kaffeetassen.

Die Sprüche, zum Beispiel „keep calm while we steal your data“ oder „step into our web“, sind bisher nicht besonders originell. Die Spinne mit Chrome-Logo gefällt uns dagegen recht gut. Noch gibt es recht wenige Gegenstände zu kaufen, möglicherweise wird der Store aber noch erweitert.

Die Idee an sich ist gut. Patent-Kriege sind langweilig und bringen niemanden so wirklich voran. Wenn jedoch jeder Hersteller so einen Shop hätte, mit dem er die Konkurrenten ordentlich disst, können wir alle nur gewinnen.

Mehr zum Thema
zur Startseite