News

Nexus 5: Handbuch mit Hardware-Specs aufgetaucht

Im Internet ist ein Handbuch mit den technischen Spezifikationen des nächsten Google-Smartphones Nexus 5 aufgetaucht. Die Hardware des Geräts von LG entspricht zwar weitgehend dem, was bereits vermutet wurde, erfüllt in einigen Bereichen (Kamera, RAM, Akku) jedoch leider nicht ganz die Erwartungen.

Die Kollegen von der Webseite Android Police haben offenbar ein mehrere hundert Seiten langes Handbuch des Google-Smartphones Nexus 5 in die Finger bekommen. Darin wird unter anderem die technischen Ausstattung des Smartphones aufgelistet. Einige Details wurden zwar bereits im Vorfeld korrekt erraten, manche Spezifikationen enttäuschen allerdings doch.

Wie wir bereits vermutet hatten, wird das Nexus 5 einen Snapdragon-800-Quad-Core mit 2,3-Ghz-Taktung besitzen und der interne Speicher des Smartphones bei 32 GB liegen. Auch der Micro-SIM-Karten-Slot, der NFC-Chip, Bluetooth 4.0, LTE und WLAN waren zu erwarten. In Sachen RAM, Display, Akku und Kamera überrascht uns der Hersteller LG allerdings – allerdings nicht positiv: Beim Display handelt es sich um ein Full-HD-IPS-TFT-Display, das mit 4,95 Zoll Bildschirmdiagonale etwas kleiner ausfällt als gedacht. Auch die 2 GB RAM sind etwas bescheidener als erhofft. Der Akku wird nur eine Kapazität von 2.300 mAh besitzen und die rückseitige Kamera muss mit einem 8-Megapixel-Sensor auskommen. Neben den üblichen Sensoren, wie Beschleunigungsmesser, Kompass, Näherungssensor, Druckmesser und Lagesensor besitzt das Nexus 5 außerdem eine 1,3-Megapixel Frontkamera und unterstützt kabelloses Laden.

Mehr zum Thema
zur Startseite