News

Nexus 7: Neue Version des Google-Tablets ab nächster Woche im Handel?

Android-Chef Sundar Pirchai hat für nächsten Mittwoch Pressekonferenz eingeladen. Aller Wahrscheinlichkeit nach, um dort das neue Nexus 7 vorzustellen. Außerdem behaupten unterschiedliche Quellen, technische Spezifikationen und das Auslieferungsdatum des neuen Nexus 7 erfahren zu haben.

Gestern veröffentlichte die Webseite engadget.com interne Dokumente des Online-Office-Supply-Händlers OfficeMax, aus denen hervor geht, dass am 20. Juli ein neues Nexus-7-Modell von Asus angeliefert wird. Zudem lädt am 24. Juli Googles Android-Chef Sundar Pichai zu einem Pressfrühstück ein. Obwohl noch niemand etwas Genaues weiß, wird bei diesem Event also höchstwahrscheinlich der Nachfolger des Nexus 7 vorgestellt.

Gleichzeitig behauptete die Webseite androidcentral.com genaueres über die technischen Spezifikationen des neuen Nexus 7 zu wissen. Diesen Informationen zufolge wird das neue Modell des Nexus 7 in zwei Varianten verkauft, einmal mit 16 GB Speicher für 229 US-Dollar und einmal mit 32 GB Speicher für 269 US-Dollar. Beide Versionen werden eine Quad-Core-Snapdragon-600-Prozessor von Qualcomm, eine fünf-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und ein 7-Zoll-Display mit der Auflösung 1920 x 1080 Pixel besitzen. Als Betriebssystem wird das neue Android 4.3 erwartet.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Bei der Namensgebung für das neue Nexus 7 herrscht noch ziemliche Verwirrung vor. Einige behaupten, das Tablet würde Nexus 2 oder Nexus 2 7 heißen. Da Google aber die letzte Modell-Generation nach den Zoll-Größen benannt hat, sei es Nexus 4, Nexus 7 oder Nexus 10, würde das zumindest anfänglich für einige Verwirrung sorgen. Nexus 7 2 als Name, ähnlich wie Samsungs Namensgebungs-System bei den Galaxy Tabs, wäre wohl die bessere Wahl. Ideal fänden wir, wenn ein Buchstabe die Version angeben würde. Das neue Nexus 7 würde dann Nexus 7A heißen. Schreibt uns doch in die Kommentare, wie ihr die neue Generation des beliebten Google-Tablets nennen würdet.

Mehr zum Thema
zur Startseite