News

OS X Mavericks 10.9.3 soll 4K-Displays unterstützen

Apple hat die neue OS-X-Version 10.9.3 fast fertig, nachdem die erste Beta vor zwei Monaten an die Entwickler ausgeliefert wurde. Das Betriebssystem soll nun 4K-Displays am Mac Pro und MacBook Pro unterstützen.

Apple dürfte die OS X Version 10.9.3 bald veröffentlichen, denn bei der letzten Beta, die an Entwickler verteilt wurde, befanden sich Release-Notes. Das ist oft ein Zeichen dafür, dass die Veröffentlichung kurz bevor steht.

Das Betriebssystem-Update soll 4K-Displays am Mac Pro und am MacBook Pro mit 15-Zoll-Retina-Display besser unterstützen.

Außerdem sollen Kontakt- und Kalenderdaten zwischen OS X und iOS über USB synchronisiert werden können. Apple will außerdem die Verlässlichkeit von VPN-Verbindungen über IPSec erhöht haben. Im Betriebssystem-Update soll auch der Browser Safari 7.0.3 enthalten sein.

Das bedeutet, dass ein solches hochauflösendes Display kann Pixel im sogenannten 2X-Retina-Modus darstellen. Dabei nutzt Apple wie auch bei seinen Notebooks die hohe Punktdichte für ein schärferes Schriftbild und feinerer Konturen.

Zudem sollen einige Sicherheitsaktualisierungen und Stabilitätsverbesserungen im Update enthalten sein, verspricht Apple in den Release-Notes der Beta-Version von 10.9.3.

Mehr zum Thema
zur Startseite