News

PadFone Infinity: Hardware-Update für den Tablet-Smartphone-Hybriden

Asus stellte heute in Taipeh sein überarbeitetes PadFone Infinity (A86) vor. Die Tablet-Smartphone-Kombination besitzt einen besseren Prozessor, ist durch microSD-Karten erweiterbar und wird etwas günstiger sein, als der Vorgänger. Dafür verzichtet Asus auf die Navigations-Software Garmin.

Das neue und überarbeitete PadFone Infinity von Asus wurde heute in Taipeh vorgestellt. Wie erwartet, besitzt das Modell A86 einen Snapdragon-800-Quad-Core mit 2,2-GHz-Taktung. Das erste PadFone Infinity A80 musste noch mit einem Snapdragon-600-Prozessor auskommen. Überrascht hat uns, dass das neue PadFone nur noch in den 16-GB- und 32-GB-Varianten erhältlich ist. Eine 64-GB-Version wird es nicht geben. Dafür ist der interne Speicher jetzt durch eine microSD-Karte erweiterbar.

Am Design des neuen PadFone ändert sich nichts. Auch die Hardware bleibt bis auf einige Kleinigkeiten unangetastet. Das 5-Zoll-Display mit seiner Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) bleibt uns genauso erhalten, wie die 2 GB RAM und die 13-Megapixel-Knipse. Als Betriebssystem wird Android 4.2 vorinstalliert sein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die größte Enttäuschung beim neuen PadFone Infinity findet im Software-Bereich statt. Die Navigations-Software Garmin liefert Asus nicht mehr ab Werk mit. Dafür wird das PadFone etwas günstiger. Die 16-GB-Version ist bereits ab 640 US-Dollar erhältlich, die 32-GB-Version wird 710 US-Dollar kosten. Für das erste PadFone Infinity mussten Interessenten auch heute noch, mehr als fünf Monate nach Verkaufsstart, mindestens 850 US-Dollar hinblättern.

Mehr zum Thema
zur Startseite