News

Samsung Galaxy S4 Active jetzt auch mit Snapdragon 800

Samsung rüstet sein Outdoor-Smartphone Galaxy S4 Active auf und bringt in Südkorea eine Variante mit einem Snapdragon-800-Prozessor auf den Markt. Der Prozessor ist leistungsfähiger als der bisher verbaute Snapdragon 600 und unterstützt LTE-Advanced. Ob das Gerät auch nach Europa kommt, ist unbekannt.

Samsung brachte im Juni nicht nur sein neues Flaggschiff Galaxy S4 heraus, sondern auch gleich noch drei zusätzliche Varianten, um auf besondere Anforderungen der Nutzer eingehen zu können. Das Galaxy S4 Zoom setzt auf seine geniale Kamera mit zehn-fachem optischen Zoom und einen 16-Megapixel-Sensor. Das Galaxy S4 mini ist mit seinem 4,3-Zoll-Display etwas kleiner und auf der Hardware-Seite schlechter ausgestattet, als der große Bruder, dafür aber auch günstiger. Das Galaxy S4 Active ist dagegen für Naturburschen ausgelegt. Das Outdoor-Smartphone ist wasserdicht, stoßgeschützt und besitzt drei physische Tasten, um auch unter Wasser bedient werden zu können.

Wie die südkoreanische Webseite Naver berichtet, kommt noch eine neue Sub-Variante hinzu. Das Galaxy S4 Active wird demzufolge mit einem Snapdragon-800-Prozessor ausgestattet. Bisher war in dem Smartphone lediglich ein Snapdragon 600 verbaut. Das Galaxy S4 Active erfährt also das gleiche Update wie das Galaxy S4, das im Juni ebenfalls auf einen Snapdragon-800-Prozessor hochgerüstet wurde. Der Snapdragon 800 ist derzeit der beliebteste Prozessor für High-End-Android-Smartphones. Sowohl das das LG G2, als auch das Sony Xperia Z1 setzen auf diese CPU.

Der Snapdragon 800 ist nicht nur schneller als der 600er, er unterstützt auch den schnelleren Verbindungsstandard LTE-Advanced. Das Galaxy S4 mit Snapdragon-800-Prozessor wurde nur in Südkorea auf den Markt gebracht. Mitte August berichtete die Webseite phonearena jedoch, dass sich Samsung um ein US-amerikansiches Zertifikat für das Smartphone bemüht. Auch das Galaxy S4 Active wird zuerst in Südkorea an den Start gehen. Ob es in die USA oder nach Europa kommt, ist noch unbekannt.

Mehr zum Thema
zur Startseite