News

KitKat-Update für das Samsung Galaxy S4 Active nun auch in Deutschland verfügbar

Samsung stattet im Moment nach und nach eine ganze Reihe von Galaxy-Smartphones und Tablets mit der aktuellen Android-Version 4.4.2 KitKat aus. Nun kommen endlich auch die Besitzer des Samsung Galaxy S4 Active in den Genuss der neuesten Version.

Der staub- und wasserfeste Ableger des Samsung Galaxy S4 wird damit einige Monate nach dem ehemaligen Flaggschiff mit KitKat versorgt. Bereits vor einigen Wochen hat Samsung damit begonnen, das rund 674 MB große Update für das S4 Active in anderen Ländern zu verteilen, nun erscheint es auch in Deutschland. Es kann wahlweise per OTA-Update direkt auf dem Smartphone oder mithilfe von Samsung Kies installiert werden. Neben einer verbesserten Gesamtperformance bringt der Sprung auf Android 4.4.2 unter einen schnelleren Zugriff auf die Kamera direkt vom Sperrbildschirm aus.

Mehr zum Thema
zur Startseite