News

Samsung Galaxy S6 ein voller Erfolg - schon über 10 Millionen Geräte ausgeliefert

Mit dem Galaxy S6 ist Samsung ein Comeback an der Spitze der Smartphone-Hersteller gelungen. Das macht sich scheinbar nicht nur in den (verglichen zum Vorgängermodell) sehr guten Testergebnissen der internationalen Fachpresse, sondern auch in den Verkaufszahlen bemerkbar. Einem aktuellen Bericht des südkoreanischen Magazins Korea Herald zufolge hat Samsung schon in weniger als einem Monat über 10 Millionen Geräte ausgeliefert.

Das Wort "ausgeliefert" bedeutet in diesem Fall zwar nur, dass die Samsung Galaxy S6-Smartphones an Händler und Mobilfunkanbieter geliefert wurden, da diese aber nur bei entsprechender Kundennachfrage bestellen, dürften die realen Verkaufszahlen nahe an der kolportierten Zahl liegen.

Der Korea Herald bezieht sich dabei auf die Aussage eines nicht näher genannten hochrangigen Samsung-Mitarbeiters. Es wäre damit das erste Mal, dass Samsung konkrete Verkaufszahlen des neuen Galaxy S-Topmodells nennt. Unklar ist dabei allerdings auch, ob es sich nur um das eigentliche Samsung Galaxy S6 geht oder ob die Verkaufszahlen des Schwestermodells Galaxy S6 Edge mit eingerechnet wurden.

Mit dem Galaxy S6 hat Samsung seinem Flaggschiff in diesem Jahr eine Runderneuerung verpasst. So wurde das Kunstoffgehäuse gegen eines mit Glaselementen ersetzt, der Wechselakku wurde ebenso gestrichen wie der SD-Kartenslot und neue Komponenten sorgen für mehr Speed und eine deutlich bessere Kameraqualität als beim Vorängermodell, dem Samsung Galaxy S5. Angesichts dieser - für Samsung-Verhältnisse - radikalen Änderungen sind die Verkaufszahlen des Galaxy S6 durchaus interessant. Immerhin mussten Samsung-Fans eine Menge Änderungen hinnehmen, die ihr favorisiertes Smartphone bislang ausmachten.

Anscheinend hat es sich aber für Samsung gelohnt. Nicht nur konnten die Koreaner ähnlich gute Verkaufszahlen wie bei den Vorgängern erreichen, die Preise für die beiden aktuellen Top-Smartphones von Samsung liegen auch nach wie vor auf einem hohen Niveau - das Galaxy S6 sollte sich also auch finanziell für Samsung auszahlen.

Mehr zum Thema
zur Startseite