News

Samsung plant weiteres Windows Phone

Samsung plant offenbar ein weiteres Windows Phone auf den Markt zu bringen. Es soll bereits mit dem Update Windows Phone 8.1 ausgestattet sein, wird also nicht vor April diesen Jahres erscheinen. Beim Design geht Samsung den gleichen Weg wie beim Vorgänger und kopiert einfach das aktuelle Android-Flaggschiff aus dem eigenen Haus.

Nokia hatte sich mittlerweile als so ziemlich einziger Hersteller von Windows Phones etabliert. Mit dem Update Windows Phone 8.1, das im April ausgeliefert werden soll, steigt scheinbar Samsung wieder in den Windows-Phone-Markt ein.

Über die zuverlässige Quelle @evleaks ist ein Bild aufgetaucht, auf dem ein Samsung-Smartphone mit Windows-Button zu sehen ist. Am oberen Ende des Geräts ist außerdem ein Verizon-Logo zu sehen. Ob das Smartphone also auch ohne Vertrag mit diesem Mobilfunknetzbetreiber zu kaufen sein wird, ist unklar.

Linktipp – Nokia Lumia 930 & 630: Neue Smartphones zum Start von Windows Phone 8.1

Gerüchte über das Smartphone sind seit längerem unter dem Code-Namen Huron im Umlauf. Beweise gab es jedoch bisher nie. Das Windows Phone sieht beinahe exakt so aus, wie das Galaxy S4. Beim Innenleben wird sich das Smartphone jedoch von seinem Android-Zwilling unterscheiden, da Microsoft den Herstellern sehr strenge Vorgaben macht. Details sind jedoch noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
zur Startseite