News

Samsung plant zwei faltbare Smartphones

Samsung will im nächsten Jahr mindestens eines, vielleicht aber sogar zwei Smartphones mit faltbarem Display auf den Markt bringen. Eines der beiden Geräte imitiert diese Technologie jedoch nur und soll wohl in erster Linie dazu dienen, potentielle Nutzer mit dem Konzept eines faltbaren Displays vertraut zu machen. Erst das zweite Telefon soll dann einen echten faltbaren Bildschirm erhalten. Es ist aber möglich, dass es dieses Gerät erst 2018 zu kaufen geben wird.

Dass Samsung an einem faltbaren Display arbeitet ist hinlänglich bekannt. Auch Patente hat das südkoreanische Unternehmen bereits auf so ein Display angemeldet. Und nun wurde verraten, dass es bereits im nächsten Jahr zwei Smartphones mit dieser Art von Display geben soll.

Die beiden Geräte unterscheiden sich voneinander und setzen das faltbare Display sehr unterschiedlich um. Das erste Smartphone soll einfach nur zwei Displays besitzen, die auf beiden Seiten des Telefons angebracht und mit einem Scharnier miteinander verbunden sind. Dieses Telefon wird also vorne und hinten einen Bildschirm haben, wobei sich wohl einer dieser beiden Screens vor nach vorne klappen lassen soll.

Lesetipp

Das nächste iPhone wird wohl nichts Besonderes

Apples nächstes iPhone soll wohl doch keine revolutionären Neuerungen erhalten. Asiatischen Auftragsherstellern des Unternehmens aus Cupertino... mehr

Mit Glück gibt es beide Modelle in 2017

Etwas später soll dann aber ein zweites Smartphone mit einem echten faltbaren Display auf den Markt kommen. Dabei soll es sich tatsächlich um ein einzelnes Display handeln, dass zusammengeklappt werden können soll. Dieses zweite Gerät ist das eigentliche Ziel Samsungs. Das erste Modell ist vereinfacht gesagt nur eine einigermaßen günstige Möglichkeit, Menschen mit dem Konzept eines klappbaren Displays vertraut zu machen. Zumindest von der ersten Version soll es deshalb auch nur eine sehr begrenzte Auflage geben.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Richtig durchstarten soll dagegen die zweite Smartphone-Variante mit faltbarem Display. Allerdings wird dies dann wahrscheinlich so richtig erst in 2018 geschehen.

Mehr zum Thema
zur Startseite