News

Samsung will Smartphone mit Kanten-Display herausbringen

Samsung soll nächstes Jahr angeblich ein weiteres Smartphone mit gekrümmtem Bildschirm auf den Markt bringen. Anders als beim Round wird das Display jedoch eben sein und nur an den Rändern eine Krümmung aufweisen. Samsung will demnach die Kanten des Smartphone für mehr nutzen, als die Lautsärkewippe und den Stand-By-Knopf.

Diversen Gerüchten zufolge will Samsung im nächsten Jahr ein Smartphone auf den Markt bringen, bei dem das Display nicht nur klassisch auf der Vorderseite angebracht ist, sondern sich über die linke und die rechte Kante zieht. Anders als beim Galaxy Round wäre das Display größtenteils eine ebene Fläche und würde sich nur über die beiden Kanten des Smartphones wölben.

Mit dem Galaxy Round brachte Samsung vor wenigen Wochen als erster Hersteller ein Smartphone mit gekrümmtem Display auf den Markt. Einige Tage später folgte LG mit dem G Flex, bei dem der Bildschirm um eine andere Achse gebogen ist als beim Round. Auch Apple arbeitet angeblich an einem iPhone mit flexiblen Display, das nächstes Jahr marktreif werden könnte.

Samsung ist hier jedoch eindeutig im Vorteil. Das koreanische Unternehmen forscht bereits seit Jahren auf diesem Themengebiet – dass das erste Smartphone mit gebogenem Screen ein Samsung geworden ist, war also keine Überraschung.

Mehr zum Thema
zur Startseite