News

Samsung Z in Gold: Erstes Tizen-Smartphone in Luxusvariante

Sony, Nokia, Apple – sie alle haben ihre Smartphones auch in einer goldenen Variante auf den Markt gebracht. Es gibt wohl eine große Nachfrage nach Mobiltelefonen im Luxus-Design. Daher springt scheinbar auch Samsung auf den Zug auf und wird womöglich eine goldene Version des Samsung Z herausbringen, dem ersten Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Tizen.

Zwar hat Samsung kürzlich bekannt gegeben, dass das Z nicht wie geplant erscheint, weil zunächst eine größere Zahl an Apps entwickelt werden müsse. Doch auf der Tizen Summit 2014, einer Fachmesse in Russland, ist nun eine goldene Version des Samsung Z aufgetaucht, wie Fotos von tizenexperts.com zeigen.

Laut dem Bericht auf der Seite ist das Smartphone mit einem 2,3 GHz schnellen Quadcore-Prozessor sowie 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Beim Speicher soll sich der künftige Kunde zwischen 16, 32 und 64 Gigabyte entscheiden können. Weitere Features sind demnach Rück- und Fronkamera mit 8 beziehungsweise 2,1 Megapixeln sowie ein Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln und ein 2.600-mAh-starker Akku. LTE und Bluetooth 4. 0 sind ebenfalls mit an Bord. Als Betriebssystem soll Tizen 2.2.1 vorinstalliert sein.

Ob und wann die goldene Edition überhaupt auf den Markt kommt, ist noch völlig unklar. Generell steht der Verkaufsstart des Samsung Z noch nicht fest.

Mehr zum Thema
zur Startseite