News

Snapdragon 600 und 5 Megapixel-Kamera: Asus Support verrät Specs des Google Nexus 7 2

Ein Asus-Mitarbeiter hat im Live-Chat-Support ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert – und dabei die technischen Daten und den Releasetermin des nächsten Googles Nexus 7 verraten. Demnach bekommt das Gerät einen Snapdragon 600 von Qualcomm, eine 5-Megapixel-Kamera und einen 4.000 mAh starken Akku unter die Haube gepackt.

Das Google Nexus 7 soll noch im Juli dieses Jahres in die zweite Generation kommen – so zumindest die Aussage eines Asus-Support-Mitarbeiters, der sich in einem Chat außergewöhnlich auskunftswillig gegeben hat. Wie das Plappermaul verkündete, soll das 7-Zoll Tablet mit einem Full-HD-Screen, der Quad-Core-CPU Snapdragon 600 von Qualcomm, 2GB RAM und 32 GB Speicher sowie einer 1,2-Megapixel-Front-Kamera ausgestattet sein. Anders als das Vorgängermodell soll das Nexus 7 2 außerdem eine 5-Megapixel-Cam auf der Rückseite verbaut haben. Als Betriebssystem gibt es Android in der Version 4.3. Verbindung zur Außenwelt nimmt das Gerät via Wifi a/b/g/n, Bluetooth 4.0, NFC, LTE, UMTS  und GSM auf.

Zur Preisgestaltung hat sich der redefreudige Asus-Mitarbeiter leider nicht ausgelassen. Da das aktuelle Nexus 7 aber vor allem für sein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis gelobt wurde, steht nicht zu befürchten, dass der neue 7-Zöller sehr viel teurer als das derzeitige Modell in den Handel kommt. Vermutet wird bisher, dass das Gerät für rund 300 Euro über die Ladentheke wandern wird.

Mehr zum Thema
zur Startseite