News

Spritpreise in Navigon-App

Die unterschiedlich hohen Spritpreise an Tankstellen sorgen dafür, dass Preisvergleichs-Apps sehr beliebt sind. Garmin hat in seine iOS-Navigationslösung Navigon nun einen eigenen Preisvergleich integriert.

Auf der Suche nach dem günstigstem Benzin oder Diesel in der Umgebung müssen iOS-Benutzer mit Navigon-App nun keine weitere App mehr bemühen. Der Hersteller hat die Funktion nun direkt integriert.

Garmins Navigon-App zeigt die Preise für unterschiedliche Kraftstoffe in der Umgebung des Nutzers nun in einer Tabelle auf. Das funktioniert leider nur innerhalb Deutschlands, weil hier die Daten der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe genutzt werden. Etwas versteckt sind die Hinweise allerdings schon. Man findet sie bei den Points-of-Interest über eine eigene Kategorie.

Die Tankstellenübersicht ist nach Entfernung sortiert. Leider ist sie nicht in der kostenlosen Navigon-Select-Version zu finden, wenn man nicht das kostenpflichtige Premium-Paket dazu gekauft hat. Das Paket ist gerade im Angebot.

Android-Nutzer von Navigon können die Kraftstoffpreise übrigens noch nicht abrufen - das Update soll aber in Kürze erscheinen.

Wer mit der Navigationslösung liebäugelt, kann gerade jetzt zur Urlaubszeit Geld sparen, denn Garmin bietet die diversen Versionen, die sich vor allem durch den Kartenumfang unterscheiden, derzeit um 30 Prozent günstiger an. Das Angebot gilt noch bis zum 20. Juli.

Mehr zum Thema
zur Startseite