News

Taxi-App „MyTaxi“ soll Kurierfahrten per App möglich machen

Die Taxi-App „MyTaxi“ gehört zu den erfolgreichsten Programmen, die derzeit in den verschiedenen App-Stores zu finden sind. Nun wollen die Entwickler den Dienst ausbauen – und den Taxi-Service um Kurierfahrten erweitern.

Mit der Taxi-hol-App „MyTaxi“ soll sich künftig mehr anstellen lassen, als nur eine Taxifahrt zu bestellen. Im Rahmen eines Pilotprojekts testet das Unternehmen gerade, wie sich das Programm als Lieferdienst bewährt. Die Kurierfahrten werden per App geordert und durch die teilnehmenden Taxi-Unternehmen ausgeführt.

Einen ersten Testlauf startete das Unternehmen bereits Ende Juli in Zusammenarbeit mit zwei Hamburger Media Märkten, in denen Kunden sich ihre Bestellungen noch am gleichen Tag per Taxi ins Haus liefern lassen können. Die bestellten Waren werden von dem Taxifahrer direkt bis zur Haustür getragen. Laut der Unternehmensseite von „MyTaxi“ sind für die Zukunft weitere Kooperationen mit verschiedenen Einzelhändlern in Planung.

Wann der Dienst für alle verfügbar ist und was wir dann für eine Kurierfahrt hinblättern müssen, ist derzeit noch unbekannt.

Mehr zum Thema
zur Startseite