News

Überraschung: BlackBerry noch nicht tot, KeyOne bricht einen Vorbestellerrekord

Totgesagte leben länger. So lautet in jedem Fall die Devise von BlackBerry. Die Marke des kanadischen Handyhersteller hat nach vielen Rückschlägen und weltweit kaum noch Marktanteilen zumindest einen kleinen Funken Hoffnung schöpfen können. Das neue Android-Smartphone „KeyOne“ von BlackBerry wurde beim kanadischen Mobilfunkanbieter Rogers so oft vorbestellt, wie bislang kein anderes Gerät.

Ist das der letzte Versuch? Das KeyOne ist ein Android-Smartphone aus dem Hause BlackBerry mit physikalischer Tastatur. Letzteres war neben dem eigenen Betriebsystem eines der Kennzeichen des Unternehmens, für das es bekannt wurde. Beobachter stellen öffentlich die Frage, ob eine physikalische Tastatur heutzutage noch zeitgemäß sei. Zumindest im Heimatland des Herstellers scheint es, als sei nun eine Antwort auf diese Frage gegeben worden: Das neue KeyOne ist so stark nachgefragt, wie kein anderes BlackBerry-Gerät zuvor. Das gilt für den kanadischen Mobilfunkanbieter Rogers.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Wie kommt es eigentlich dazu, dass BlackBerry jetzt Android-Geräte veröffentlicht? Das Unternehmen TCL hat die Lizenz erworben, Produkte unter dem Namen des ehemaligen Branchengeheimtipps veröffentlichen zu können.

Bislang ist das Gerät nur in Großbritannien zu kaufen. Doch ab Ende Mai soll das Gerät auch in den USA und Kanada in den Handel kommen.

Mehr zum Thema
zur Startseite