News

Verizon leakt Nokia Lumia 929 alias "Icon"

Verizon hat offenbar ein neues Nokia Lumia geleakt. Auf einer Testseite war nicht nur das Bild, sondern auch die technischen Spezifikationen des Smartphones, das unter dem Namen Lumia 929 oder Lumia Icon firmieren soll, zu sehen.

Der US-amerikanische Mobilfunknetzbetreiber hat wohl aus versehen das neueste Modell aus der Nokia-Lumia-Reihe geleaked. Am Dienstag ging eine Verizon-Testseite online auf der ein Gerät namens Lumia Icon gelistet war. Bevor die Webseite wieder aus dem Netz genommen werden konnte, gelang es dem Techblog GigaOm jedoch einen Screenshot anzufertigen.

 

Das Windows Phone besitzt der Verizon-Seite zufolge ein 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (Full-HD), 32 GB internen Speicher, 2 GB RAM und eine rückseitige Kamera mit 20-Megapixel-Sensor. Als Prozessor soll ein Snapdragon-800-Quad-Core von Qualcomm zum Einsatz kommen, der mit 2,2 GHz taktet.

Bereits vor einigen Tagen unterlief Verizon ein ähnlicher Fehler. Damals wurde das Smartphone als Lumia 929 und Lumia Icon identifiziert. Welchen Namen Nokia diesem Gerät geben wird ist noch unklar, allerdings scheint sich „Icon“ als Gewinner herauszukristallisieren. Über den Preis des Nokia Lumia ist nichts bekannt. Die Betreiber von GigaOm geben nur an, dass auf der Webseite ein Platzhalterpreis von 777 US-Dollar sowohl mit als auch ohne Vertrag angegeben war.

Mehr zum Thema
zur Startseite