News

Verkaufsstart am 28. August: Nexus 7 vorbestellbar

[Update: Das Nexus 7 wird ab heute ausgeliefert.] Das neue Google-Tablet Nexus 7 kann ab sofort bei den Elektronikmärkten Media Markt und Saturn vorbestellt werden. Beide Händler bieten die 32-GB-Version an, sowohl als reine Wi-Fi- als auch als LTE-Variante. Als deutschen Verkaufsstart geben Saturn und Media Markt den 28. August an.

[Update: 28.08.2013]

Das Google-Tablet Nexus 7 wird ab heute in Deutschland ausgeliefert. Auch im Google Play Store kann es jetzt erworben werden. Die 32-GB-Version kostet 229 Euro, das Nexus 7 mit 32 GB internem Speicher 269 Euro.

[News: 16.08.2013]

Ab sofort können Interessenten das neue Nexus 7 bei Saturn und Media Markt vorbestellen. Beide Elektronikmärkte bieten nur die 32-GB-Variante an, allerdings in zwei Ausführungen: Einmal nur mit Wi-Fi und einmal mit LTE. Ausgeliefert werden die Google-Tablets nach Angaben der beiden Elektronikmärkte am 28. August. Bisher wurde über den deutschen Verkaufsstart lediglich spekuliert, zuletzt ging man vom 30. August aus.

In Sachen Preis hat sich nicht viel getan. Wir spekulierten bereits Mitte Juli, dass die Wi-Fi-Variante 269 US-Dollar kosten wird. Saturn und Media Markt bieten das Tablet für 269 Euro an. Die LTE-Version kostet bei beiden Elektronikmärkten 349 Euro.

Das Nexus 7 besitzt einen Snapdragon-S4-Quad-Core-Prozessor von Qualcomm mit 1,5 GHz, 2 GB RAM und ein 7-Zoll-Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Als Betriebssystem kommt Andoird 4.3 Jelly Bean zum Einsatz. Neben der 1,2-Megapixel-Frontkamera besitzt das Nexus 7 außerdem eine Kamera auf der Rückseite, die mit einem 5-Megapixel-Sensor ausgestattet ist.

Mehr zum Thema
zur Startseite