News

Verwechslungsgefahr mit iPhone: Erste Fotos vom Huawei Ascend P6

Für den 18. Juni hat Huawei nach London eingeladen – aller Voraussicht nach, um sein neues Flaggschiff, das Huawei Ascend P6, zu zeigen. Die ersten Fotos zeigen aber bereits jetzt schon: Zumindest in der Apple-Fangemeinde dürfte sich der chinesische Hersteller mit dem Design des P6 keine Freunde machen.

Mit dem Ascend P6 alias Ascend Edge wird Huawei in einigen Wochen einen echten Schönling unter den Smartphones auf den Markt bringen. So hübsch das Gerät auch ist, gewisse Ähnlichkeiten mit einem gewissen Apple-Smartphone lassen sich nicht leugnen. Vor allem der obere Geräterand mit dem schicken Metallrahmen des P6 zeigt, wo sich der chinesische Hersteller bei der Entwicklung seines neuen Flaggschiffs optisch inspirieren ließ.

Dass es sich bei den Bildern um echte Aufnahmen handelt, wurde laut der Webseite Weibo durch den Huawei-Vorsitzenden Richard Yu offiziell bestätigt. So soll Yu zugegeben haben, dass die Aufnahmen ein Gerät der P-Serie zeigen, das am 18. Juni der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Änderungen am Design sollte es bis dahin keine mehr geben. Doch auch mit inneren Werten soll das Device aufwarten können. In der hübschen Hülle steckt Gerüchten zufolge ein 4,7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, ein 1,5-GHz-Vierkerner, eine 8 Megapixelkamera und ein interner Speicher von 16 GB. Als Betriebssystem wird Android 4.1.2 erwartet.

Das lediglich 6,13 Millimeter schlanke Smartphone wird in den Farben Weiß, Schwarz und Rosa auf den Markt kommen. Bleibt zu hoffen, dass Apple diesmal die Füße still hält und den chinesischen Hersteller nicht wegen der Design-Anleihen vor den Richter zerrt.

Mehr zum Thema
zur Startseite