News

Weitere Samsung-SM-A500-Infos durchgesickert: Gehäuse vollständig aus Metall

Schon länger scheint klar zu sein, dass Samsung nach dem neu eingeführten Samsung Galaxy Alpha noch weitere Smartphones mit einem Metallgehäuse auf den Markt bringen wird. Mit dem SM-A500 könnten die Südoreaner sogar ein völlig neues Terrain betreten.

Der bekannte Samsung-Blog SamMobile will aus einer firmeninternen Quelle bei Samsung erfahren haben, dass die Südkoreaner mit dem SM-A500 das erste Smartphone der Firmengeschichte auf den Markt bringen, dessen Gehäuse vollständig aus Metall gefertigt ist. Beim Galaxy Alpha sowie dem neuen Samsung Galaxy Note 4 setzen die Samsung-Ingenieure zwar auf einen Außenrahmen aus Metall, die Rückseite besteht aber aus einer Kunststoff-Textur, die an Leder erinnert. Beim SM-A500 soll die Rückseite hingegen ebenfalls aus Metall gefertigt sein.

Von diesem Novum abgesehen erwartet Samsung-Fans beim SM-A500 voraussichtlich eher Smartphone-Mittelklasse. Das Display soll 5 Zoll messen und wie beim Samsung Galaxy Alpha mit 1.280 x 720 Pixeln auflösen. Als CPU soll ein Snapdragon 400 verbaut sein, der 2.330 mAh leistet und der interne Speicher wird 16 GB groß sein. Anders als beim Samsung Galaxy Alpha soll das SM-A500 mit einem microsSD-Karten-Slot kommen, über den der Speicher erweitertert werden kann. Ein Fingerabdruckssensor soll anders als beim Galaxy S5 oder dem Galaxy Note 4 fehlen, dafür soll der "Ultra Power Saving Mode" integriert sein, der auch bei knappem Akkustand noch eine lange Nutzung ermöglicht.

Beobachter vermuten, dass das SM-A500 Teil einer neuen Smartphone-Serie von Samsung sein wird, die mehrere Modelle umfasst. Wann diese vorgestellt werden soll, ist allerdings noch völlig offen.

Mehr zum Thema
zur Startseite