News

Yahoo ist meistbesuchter Webdienst in den USA

Yahoo verdrängt Google von der Spitzenposition als meistbesuchter Webdienst in den USA. Ganz knapp setzte sich Yahoo, vor allem dank des im Mai erworbenen Dienstes Flickr, vor Google. Der vor kurzem erworbene Blogger-Dienst Tumblr ist noch nicht mit eingerechnet.

Yahoo hatte im Juli 2013 mehr als 196 Millionen amerikanische Besucher auf seinen verschiedenen Webseiten. Damit ringt Yahoo Google zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren Platz eins auf dieser Liste ab. Googles Webseiten folgen Yahoo mit 192 Millionen Besuchern. Auf Platz drei landet Microsoft mit 179 Millionen Besucher, Platz vier geht an Facebook mit 142 Millionen Besuchern.

Der Blogger-Dienst Tumblr wurde zwar kürzlich von Yahoo aufgekauft, zählt mit seinen 133 Millionen Besuchern jedoch noch nicht zu den Zahlen von Yahoo. Das sind gute Nachrichten für Yahoos Chefin Marissa Mayer. Noch im Januar sanken die Besucherzahlen der einzelnen Yahoo-Dienste konstant. Seit Mai diesen Jahres, steigen jedoch vor allem die Zahlen von Flickr wieder. Flickr ist aber auch der einzige Dienst, der bisher von Yahoo als Erfolg verbucht werden kann. Bei den anderen unter Mayer erworbenen Diensten ist kein Besucherzuwachs zu verzeichnen.

[Korrektur: 23.08.2013] In einer früheren Version des Artikel stand eine Fehlinformation über Flickr. Dies wurde korrigiert.

Mehr zum Thema
zur Startseite