News

Yahoo Mail wurde gehackt

Yahoo Mail wurde gehackt. Das Unternehmen hat die User der betroffenen Konten bereits benachrichtigt. Offenbar gelangten die Hacker über andere Dienste an die Passwörter, da die jeweiligen Nutzer auch für das E-Mail-Konto mehrmals wiederverwendet hatten.

Mehrere Konten des E-Mail-Services von Yahoo wurden gehackt. Um wie viele Konten es sich genau handelt ist unklar. Yahoo hat die betroffenen Nutzer via SMS oder E-Mail benachrichtigt, damit sie ihr Passwort so schnell wie möglich ändern. Dabei ist ein zwei-Schritte Login bei Yahoo Mail notwendig. Wie Yahoo weiter bestätigt, ermittelt das FBI in diesem Fall.

Nach Angaben von Yahoo, nutzten die Hacker keine Sicherheitslücke. Stattdessen erlangten sie Zugang zu den E-Mail-Adressen und Passwörtern über einen dritten Dienst. Besonders, wenn für mehrere Webseiten dasselbe Passwort verwendet wird, können Hacker vergleichsweise leicht an das entsprechen Passwort gelangen.

Mehr zum Thema
zur Startseite