Ratgeber

Verschollene Musikperlen neu entdecken: Wenig gehörte Titel in iTunes aufspüren

Je größer eine iTunes-Bibliothek ausfällt, desto einfacher geht die Übersicht der gespeicherten Titel verloren. Klar, die Lieblingstitel findet man zwar weiterhin, doch gleichzeitig verstauben wenig bekannte Titel in den Ecken der Bibliothek. Wir zeigen euch, wie ihr versteckte Perlen wieder aufspürt.

Ein paar simple Tricks spüren alte oder nie gehörte Titel wieder auf. iTunes merkt sich, wie oft ein Titel bereits abgespielt wurde. Mithilfe einer intelligenten Wiedergabeliste lässt sich diese Information kombinieren. Öffnet dazu in iTunes die Ablage und klickt auf den Menüpunkt Neu und danach auf Intelligente Wiedergabeliste.

Linktipp – iTunes: Die fünf wichtigsten Tastenkürzel für Apples Media-Player

Markiert die erste Box mit der Bezeichnung Entspricht folgenden Kriterien. Wählt anschließend in der ersten Box Wiedergaben und tippt in die letzte Box die Zahl 0. Setzt zum Schluss noch ein Häkchen bei der letzten Option mit der Bezeichnung Automatisch aktualisieren. Diese Wiedergabeliste enthält alle Titel, die ihr noch nie abgespielt habt. Da sich die Liste automatisch aktualisiert, verschwindet ein Titel automatisch, sobald ihr diesen einmal abgespielt habt.

Mehr zum Thema
zur Startseite