Coronavirus

Ratgeber

Apple warnt: So solltest du dein iPhone besser nicht desinfizieren

Im vergangenen Jahr gaben wir dir bereits Tipps, wie du dein iPhone am besten desinfizierst. Nun legte Apple nach und... weiter

News

Pixum spendet drei Mal 5.555 Euro an die Bethanien Kinderdörfer

Pixum hat im vergangenen Jahr die vorübergehende Mehrwertsteuersenkung genutzt, um Spenden für einen guten... weiter

Ratgeber

Digitaler Impfnachweis im Apple Wallet: So klappt's auch ohne App

Seit wenigen Wochen kannst du deinen digitalen Impfnachweis in verschiedenen Apps einfügen und bei Bedarf vorzeigen.... weiter

News

Digitaler Impfpass: Welche App ist besser? CovPass oder Corona-Warn-App?

Seit dem 14. Juni gibt es den digitalen Impfnachweis, der dir die vollständige Corona-Impfung bescheinigt. Doch... weiter

News

CovPass: RKI zeigt die digitale Impfpass-App

Die Impfungen gegen COVID-19 laufen auf Hochtouren und man darf sich nun gerne fragen: Was ist eigentlich aus dem... weiter

News

2020: So hat dich Apple im Corona-Jahr unterstützt und neue Rekorde erzielt

Apple kündigte heute an, dass man im vergangenen Jahr Menschen wie nie zuvor informieren, verbinden und unterhalten... weiter

News

So hilft Apple bedürftigen Menschen in Zeiten der Not

Es ist kein einfaches Jahr. Für niemanden. Apple zeigt, wie einige Mitarbeiter in Eigeninitiative anderen Menschen in... weiter

News

Pandemie: Beim iPhone 13 soll es keine Verzögerungen geben

Beim iPhone 12 Pro Max und dem iPhone 12 Mini gab es Verzögerungen wegen Corona. Das soll nicht noch einmal... weiter

News

Künftige CoronaWarn-App soll Datenschutz aushöhlen

Schränkt der Datenschutz in der Corona-Krise die Gesundheitsämter bei der Nachverfolgung von Infektionen zu stark... weiter

Ratgeber

watchOS 7: So wäschst du deine Hände richtig mit der Apple Watch

Seit März raten Experten die Hände regelmäßig für mindestens 20 Sekunden zu waschen. Mit watchOS 7 kann die Apple... weiter