News

Ab 259 Euro aufwärts: Neues Nexus 7 ab 30. August in Deutschland erhältlich

Seit der Ankündigung des Nexus 7 Ende letzten Monats warten wir darauf, dass das Google-Tablet auch hierzulande verfügbar wird. Nun meldet das Blog Stadt Bremerhaven, dass das neue Nexus 7 ab dem 30 August auch in den deutschen Handel kommen wird.

Dem Blog Stadt Bremerhaven wurden interne Dokumente aus einem Warenwirtschaftssystem zugespielt, die sowohl den Verkaufsstart als auch die Preise für die neue Version des Nexus 7 benennen. Demzufolge wird das neue Google-Tablet bereits Ende dieses Monats auch in Deutschland über den Ladentisch wandern. In der WLAN-Version mit 32 GByte internem Speicher wird das Gerät für 259 Euro erhältlich sein. Die LTE-Version soll mit 369 Euro zu Buche schlagen.

Damit wird das Tablet in Deutschland ein gutes Stück teurer sein als in Italien. Dort kündigte Asus das LTE-Modell nämlich bereits via Pressemitteilung offiziell mit einem Preis von 349 Euro an. Außerdem kommen deutsche Käufer wohl erst einen Tag später in den Genuss des Google-Tablets. Das muss allerdings nicht unbedingt von Nachteil sein. Erste US-Käufer vermelden nämlich Probleme mit dem GPS-Empfang des Tablets. Ein Patch ist laut dem Internetriesen aber bereits in Arbeit.

 

Mehr zum Thema
zur Startseite