News

Aldi mit 180 Euro teurem Android-Tablet

Ab dem 5. Dezember soll es bei Aldi ein 10-Zoll-Tablet mit Android 4.2 Jelly Bean und einem 1,6 GHZ Quadcore-Prozessor geben. Das Tablet mit 16 GByte großem Speicher kostet rund 180 Euro.

Das Medion Lifetab E10316 ist ein typischer Vertreter für ein 10-Zoll-Tablet mit Android-Betriebssystem. Zwar ist es nicht die neueste Version aber immerhin Android 4.2 Jelly Bean. Wann ein Update erscheint, ist nicht bekannt und das ist auch ein Risiko für den Käufer.

Das Gerät ist mit einem 1,6 GHz Quad-Core Prozessors und 1 GByte-DDR3 Arbeitsspeicher ausgerüstet. Das Display misst 10,1 Zoll.

Nach Herstellerangaben wiegt das Tablet 575 Gramm und erreicht eine Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden. An Vorder- und Rückseite ist eine 2-Megapixel-Kamera eingebaut. Für Schnappschüsse ist das zu wenig. Ein Mini-HDMI-Ausgang erlaubt den Anschluss an den Fernseher. Der Speicher ist mit 16 GByte recht knapp, kann aber über eine microSD-, microSDHC- oder microSDXC-Speicherkarte um bis zu 64 GByte erweitert werden. Außerdem ist ein USB-Anschluss vorhanden.

Linktipp – HP 7 Plus: Tablet mit Quad-Core-Prozessor für rund 100 US-Dollar

Das Medion Lifetab E10312 soll ab dem 5. Dezember für 180 Euro in allen Aldi-Filialen erhältlich sein .

Mehr zum Thema
zur Startseite