News

Android Nougat wird es für diese Geräte geben

Bis zu Veröffentlichung der nächsten Android-Betriebssystem-Version wird es noch mehrere Monate dauern. Da aber mehr oder weniger jeder Android-Smartphone-Hersteller seine eigene Update-Politik festlegt, werden sich sicher einige Sorgen machen, ob Android Nougat auch für ihre Geräte kommen wird. Wir haben eine erste Liste mit Smartphones zusammengestellt, für die es Android Nougat sicher geben wird.

Die nächste Android-Version, Android Nougat, wird es frühestens im Herbst, vielleicht auch erst im Winter geben. Welche Smartphones allerdings das neue Android erhalten werden ist unklar. Denn die meisten Hersteller verfolgen eine eigene Update-Politik. Mehrere Android-Smartphones-Hersteller haben sich nun aber bereits zum nächsten Android geäußert und verraten, welche Smartphones die Betriebssystem-Aktualisierung erhalten werden.

Android Nougat für alle Nexus-Geräte ab 2014

Google wird Android Nougat selbstverständlich für die eigenen Nexus-Smartphones und -Tablets herausbringen. So wird es Android Nougat wohl sicher für das Nexus 6, das Nexus 9, das Nexus 6P, das Nexus 5X, den Nexus Player und das Pixel C geben. Das Nexus 5 wird aber wahrscheinlich leer ausgehen. Außerdem wird es die nächste Android-Version auch für das HTC 10, das HTC One A9 und das HTC One M9 geben. Das Moto G4, das Moto G Plus und das Moto Z werden den Angaben von Motorola zufolge ebenfalls mit Nougat ausgestattet.

Welche Samsung-Smartphones Android Nougat erhalten werden, hat das Unternehmen noch nicht enthüllt. Wahrscheinlich werden aber das Galaxy S6, das Galaxy S6 edge, das Galaxy S6 edge+, das Galaxy S7, das Galaxy S7 edge und das Galaxy Note 5, das Galaxy Note 6 und das Galaxy Tab 2 mit dem neuen Betriebssystem versorgt. Auch Sony hat noch nichts zum Betriebssystem-Update verraten. Allerdings hat das Unternehmen bereits eine Preview-Version für das Xperia Z3 veröffentlicht. Wahrscheinlich werden also dieses Smartphone und alle neueren Geräte, das Xperia Z3+, das Xperia Z5, das Xperia Z5 Compact und das Xperia Z5 Premium, Android Nougat erhalten.

Mehr zum Thema
zur Startseite