News

iPhone 4: Apple reanimiert sein Smartphone

Totgesagte leben länger: Einem Bericht der indischen Economic Times zufolge hat Apple die Produktion des iPhone 4 wieder aufgenommen. Ziel sei es, das iPhone 4 als günstiges Smartphone in Schwellenländern anzubieten.

Die indische Economic Times beruft sich in ihrer Meldung auf anonyme Aussagen von Mitgliedern des indischen Apple-Managements, die vorgeben, dass Apple den Verkauf seines iPhone 4 in Schwellenländern, darunter Indien, Indonesien und Brasilien sowie einigen weiteren, nicht näher definierten Nationen, wieder aufnehmen wird.

Linktipp – iPhone 6: Entlarvte Geheimrezepte aus der brodelnden Gerüchteküche

Ursprünglich hatte Apple die Produktion des iPhone 4 im vergangenen Jahr nach der Markteinführung des iPhone 5S und iPhone 5C eingestellt. Das indische Management konnte die Entscheider in Cupertino laut der Economic Times davon überzeugen, das 2010er-Modell zum vergleichsweise günstigen Preis von 20.000 indischen Rupien (umgerechnet rund 235 Euro) weiter zu verkaufen, um der Konkurrenz wie Samsung und anderen OEMs entgegenzutreten.

Linktipp - Jailbreak für iOS 7 ohne Raubkopie-Appstore

Bei den verkauften Modellen soll es sich aber nicht um Restbestände, sondern um neu produzierte Geräte aus den chinesischen Foxconn-Fabriken handeln.

Mehr zum Thema
zur Startseite