News

Droid Ultra: Pressebild zeigt erstmals Motorola-Phablet

Motorola steht kurz vor der Veröffentlichung seiner neuen Produktline. Den Platz im Rampenlicht nahm dabei in den letzten Wochen das Moto X ein – offenbar ein Mittelklasse-Smartphone mit netten Features. Nun hat sich auch das eigentliche Kraftpaket der Motorola-Familie, das Droid Ultra, erstmals auf einem Pressefoto gezeigt.

Während sich die Spekulationen um das Moto X häufen, war es um das kommende Motorola-Phablet Droid Ultra in den letzten Wochen vergleichsweise still. Vermutet wird, dass das Gerät mit einem 5-Zoll-Full-HD-Display und dem Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800 von Qualcomm ausgestattet sein wird. Außerdem ist von 2 GB RAM und einer Clear-Pixel-Kamera mit einem 10-Megapixel-Sensor die Rede. Letzter verbessert angeblich sowohl Belichtung als auch Weißabgleich und zaubert richtig gute Bilder ins Smartphone. Einige Quellen munkeln außerdem von einem besonders kraftvollen Akku, der das Gerät überdurchschnittlich lange mit Strom versorgen soll. Eine Bestätigung der Spezifikationen seitens Motorola und Google steht derzeit noch aus.

Rein optisch macht das Droid-Ultra aber auf jeden Fall was her. Auf den ersten geleakten Bildern zeigte sich das Gerät im Motorola-Style, schick herausgeputzt in einem Kevlar-Gehäuse.

Mehr zum Thema
zur Startseite