News

Fotos des Galaxy Note 7 verraten Funktionen

Im Herbst soll Samsung eine neue Version seines Galaxy Note veröffentlichen. Neben dem regulären Galaxy Note 7 soll es zudem eine Edge-Version des Phablets geben. Außerdem verraten erste Bilder der Vorderseite der beiden Galaxy-Note-7-Versionen ein technisches Detail, das neue Funktionen erlauben würde: So soll offenbar das Galaxy Note 7, nicht jedoch die Edge-Version, einen Iris-Scanner erhalten.

Samsung wird voraussichtlich im Rahmen der IFA im Herbst in Berlin das Galaxy Note 7 vorstellen. Womöglich wird das südkoreanische Unternehmen die Präsentationsveranstaltung einige Tage vor dem Startschuss der IFA und nicht auf dem Messe-Gelände abhalten. Wie genau das Samsung Note 7 aussehen wird und welche technischen Spezifikationen und Funktionen das Gerät besitzen wird, ist noch unklar. Fleißig spekuliert wird jedoch trotzdem. Außerdem sind nun erste Fotos der Frontseite des Samsung Galaxy Note 7 aufgetaucht, die das ein oder andere Detail verraten.

Die Fotos zeigen zum einen, dass Samsung wohl zwei verschiedene „Galaxy Note 7“-Versionen auf den Markt bringen möchte: eines mit einem normalen Dispaly und eines mit einem Edge-Display. Bei letzterem sind die beiden Außenkanten des Displays ganz ähnlich wie beim Galaxy S7 edge gebogen. Höchstwahrscheinlich wird dieses Galaxy Note 7 edge auch alle speziellen Edge-Funktionen des Galaxy S7 edge erhalten. Samsung wird sich aber voraussichtlich noch einige zusätzliche Funktionen einfallen lassen, die das Edge-Panel noch nützlicher machen dürften.

Galaxy Note 7 edge ohne Iris-Scanner

Außerdem sind auf den Fotos mehrere große Aussparungen links und rechts neben der Ohrmuschel des Galaxy Note 7 zu sehen. Wofür diese Aussparungen gedacht sind, ist noch unbekannt. Es wird allerdings vermutet, dass Samsung dort einen Iris-Scanner unterbringen wird. Für so einen Iris-Scanner hat Samsung auch bereits einige Patente zugesprochen bekommen. Es ist allerdings noch unklar, welche Funktionen mit diesem Iris-Scanner möglich sein werden.

Mehr zum Thema
zur Startseite