News

Galaxy A3 (2017): Samsungs heimlicher Star kurz vor Veröffentlichung

Samsung wird bald die nächste Generation seines Galaxy A3 vorstellen. Das A3 ist ein sehr gutes Mittelklasse-Smartphone mit guter Kamera und tollem Design zu einem relativ günstigen Preis. Nun sind auch erste technische Details und auch ein Benchmark aufgetaucht, die das Gerät, das es wohl spätestens zu Beginn des nächsten Jahres zu kaufen geben wird, als ideale Wahl für Nutzer bestätigen, die keine High-End-Hardware benötigen.

Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis Samsung das neue Galaxy A3 vorstellt. Denn in den letzten Wochen sind immer wieder technische Details zum nächsten „heimlichen Star“ des südkoreanischen Unternehmens aufgetaucht. Und nun gibt es auch Benchmark-Ergebnisse zur 2017er-Generation des Galaxy A3 via Geekbench. Dort erzielt das Smartphone im Single-Core-Modus 751 Punkte und im Multi-Core-Modus 4.071 Punkte.

Via Geekbench sind auch ein Teil der technischen Spezifikationen des Galaxy A3 geleakt. So wird die neue Version der A3-Reihe unter anderem 2 GB RAM besitzen. Als Prozessor kommt ein Octa-Core mit 1,59 GHz-Taktung zum Einsatz. Das Betriebssystem, das bei dem Benchmark verwendet wurde, ist Android 6.0.1 Marshmallow. Ob es bei dieser Android-Version bleibt oder zum Marktstart des Telefons Android 7 Nougat aufgespielt sein wird, ist unklar. Die Display-Größe wird voraussichtlich bei 4,7 Zoll liegen und die Kamera wird mindestens mit 13 Megapixeln auflösen.

Galaxy A3 ist ein sehr gutes Mittelklasse-Smartphone

Das Galaxy A3 ist kein High-End-Gerät und sollte es auch nie sein. Stattdessen handelt es sich bei dieser Smartphone-Reihe um ein sehr solides Mittelklasse-Smartphone mit einem tollen Design und Unibody-Gehäuse. Die aktuelle Generation kostet rund 280 Euro und besitzt eine für diesen Preis recht gute Kamera. Nutzer, die ihr Smartphone hauptsächlich als Kamera und für Kommunikation, Navigation und Soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook oder Snapchat verwenden, sind beim A3 sehr gut aufgehoben.

Mehr zum Thema
zur Startseite