News

Galaxy Note 7: Es kommt wieder!

Samsung wird das Galaxy Note 7 wieder auf den Markt zurückbringen. So viel darf mittlerweile als gesichert gelten. Schließlich gibt es seit Wochen immer wieder neue Informationen zu einem Galaxy Note 7 mit einem kleineren Akku. Und nun ist eine neue Information aufgetaucht, die völlig überraschend das originale Galaxy Note 7 wieder ins Spiel bringt.

Das Galaxy Note 7 ist offenbar noch nicht endgültig gestorben. Samsung hat zwei Wi-Fi-Zertifikate für zwei verschiedene Versionen dieses Telefons für das Betriebssystem Android 7.0 Nougat beantragt und auch bereits erhalten.

Bei der ersten Version handelt es sich um ein Gerät mit der Produktnummer SM-N935S. Dieses Telefon wird voraussichtlich eine überarbeitete Version des originalen Galaxy Note 7 mit einer etwas kleineren Batterie sein. Das „S“ im Produktnamen dürfte zudem ein Hinweis darauf sein, dass es dieses Gerät auf jeden Fall, und vielleicht sogar exklusiv, in Südkorea auf den Markt kommen wird. Denn Samsung tendiert dazu exklusive Geräte für sein Heimatland mit so einem „S“ im Produktnamen zu versehen.

Lesetipp

Galaxy Note 7: Darum ist das Smartphone explodiert

Samsung hat endlich herausgefunden, wo genau das Problem beim Galaxy Note 7 lag. Die Untersuchung wurde von unabhängigen Firmen durchgeführt.... mehr

So viel wird bereits seit einigen Wochen vermutet, auch wenn noch nicht ganz klar ist, wie groß der Akku dieses überarbeiteten und somit sicheren Galaxy Not 7 sein wird, und in welchen Ländern es wann auf den Markt kommt. Gleichzeitig scheint Samsung aber auch das originale Galaxy Note 7 auf den Markt zurückbringen zu wollen. Denn das zweite Telefon, für das Samsung eine Wi-Fi-Zertifizierung für das Betriebssystem Android 7.0 Nougat erworben hat, trägt die Produktnummer SM-N930F. Diese Nummer steht für eine der regulären Versionen des Galaxy Note 7, die Samsung eigentlich vollständig im vergangenen Herbst eingestellt hatte.

Was plant Samsung mit dem Galaxy Note 7?

Eine mögliche Erklärung liegt darin, dass Samsung mit diesem Update alle restlichen originalen Galaxy-Note-7-Geräte, die von den Kunden nicht an Samsung zurückgeschickt wurden, unbrauchbar machen will. Eine andere Theorie geht davon aus, dass Samsung bei seiner internen Untersuchung zum Akku-Desaster um das Galaxy Note 7 eine Modellreihe gefunden hat, bei der keine Gefahr droht, dass der Akku schmilzt oder explodiert. Und da das Galaxy Note 7 eigentlich recht gut angekommen war, könnte das Unternehmen versuchen das Gerät erneut und verbilligt auf den Markt zu bringen, um wenigstens einen Teil der Kosten wieder reinholen zu können. Auch für Kunden hätte dies seinen Reiz: Ein garantiert auf Herz und Nieren geprüftes Galaxy Note 7 für unter 500 Euro oder 400 Euro wäre ein wahres Schnäppchen.

Mehr zum Thema
zur Startseite