News

Galaxy S3: Samsung veröffentlicht Update auf Android 4.3

Anfang August hat die Telekom es bestätigt, nun ist es soweit: Samsung bietet ein Update auf Android 4.3 für sein Smartphone Galaxy S3 und macht es somit mit seiner Smartwatch Galaxy Gear kompatibel.

Ab sofort bietet Samsung für sein Galaxy S3 ein Over-the-Air-Update auf Android 4.3 Jelly Bean. Das Update sorgt dafür, dass das Smartphone mit der Smartwatch Galaxy Gear kompatibel ist. Folglich kann der Nutzer seine Smartwatch über das Smartphone steuern. Zudem bringt das Update Geschwindigkeitsverbesserungen mit sich und verleiht dem Galaxy S3 einen neuen Sperrbildschirm.

Viele der Funktionen spiegeln jene des Nachfolgemodells Galaxy S4 samt Android 4.3 wieder. Hierzu gehört beispielsweise eine überarbeitete Programmoberfläche, Sprachsteuerung und neue Bildschirm-Modi. Den Anfang der Update-Serie macht Island. Weitere Länder folgen, sobald deren Provider grünes Licht geben.

Bereits Anfang August dieses Jahres bestätigte die Telekom, dass es kein Update auf Android 4.2, sondern eines auf Android 4.3 geben wird.

Mehr zum Thema
zur Startseite