News

Galaxy S8: Erstes Foto geleakt – So sieht es aus!

Es gibt ein erstes Foto des Galaxy S8. Das Bild ist angeblich echt und bestätigt im Wesentlichen die Gerüchteküche. Das Display nimmt beinahe die gesamte Vorderseite des neuen Samsung-Smartphones ein und lässt unterhalb nur einige Millimeter zum Halten des Geräts. Oberhalb des Bildschirms ist passenden Renderbildern zufolge gerade genug Platz für die Ohrmuschel, zwei Sensoren und die Frontkamera. Die Seiten des Displays sind abgerundet aber offenbar keine echten Edge-Displays.

Es gibt ein erstes echtes Foto des Galaxy S8. Das Bild kommt mit aktiviertem Display und soll somit belegen, dass es sich hierbei um keinen Dummy handelt. Das Foto ist über den chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo aufgetaucht und bestätigen Renderbilder, die via @OnLeaks und @GearIndia veröffentlicht wurden.

Lesetipp

Galaxy S8: Vier unterschiedliche Varianten geplant

Es gibt neue Informationen zum Galaxy S8. Das Telefon soll nicht in zwei, sondern in vier verschiedenen Versionen auf den Markt kommen. Diese... mehr

Das Bild zeigt ein Gerät, das unterhalb des Displays nur noch wenige Millimeter Platz lässt. Physische Knöpfe oder Touch-Buttons sind dort deshalb auch verschwunden. Diese wurden durch On-Screen-Knöpfe ersetzt. Die Seitenkanten des Screens scheinen zum Rand des Geräts hin leicht abgerundet zu sein. Echte Edge-Ränder wie beim Galaxy S7 edge sind das aber offenbar nicht. Insgesamt nimmt der Bildschirm deutlich mehr Platz auf der Vorderseite ein als das Display des Galaxy S7 oder des S7 edge.

Die Rückseite des Galaxy S8 ist sehr aufgeräumt

Auf der unteren Kante des Galaxy S8 ist ein Lade-Port, eine Öffnung für ein Mikrofon, mehrere runde Löcher für den Lautsprecher und ein Kopfhörerausgang zu sehen. Renderbildern zufolge sitzt auf der rechten Seitenkante der Power-Button und auf der linken Seite zwei Knöpfe für die Regelung der Lautstärke. Die Rückseite ist mit einer Glasoberfläche überzogen. Im oberen Sechstel sitzt in der Mittel eine einzelne Kameralinse, daneben ein Pulsmesser und eine LED-Leuchte und auf der anderen Seite der Linse ein Fingerabdruck-Scanner, der vermutlich auch als Homebutton dient.

Mehr zum Thema
zur Startseite