News

Galaxy S8: Samsung plant Extra-Modus

Samsung plant offenbar beim Galaxy S8 einen sogenannten „Beast Mode“ einzuführen. Dies geht aus einem Markenschutz-Antrag des südkoreanischen Unternehmens hervor. Dank dieses „Beast Modes“ soll die Leistung von Samsungs neuem Flaggschiff für kurze Zeit drastisch erhöht werden können. Davon dürften vor allem Virtual-Reality-Anwendungen enorm profitieren. Allerdings wird dieser Modus wohl stark auf die Akkulaufzeit gehen.

Samsungs nächstes Flaggschiff soll einen sogenannten „Beast Mode“ bekommen. Zwar wird das Galaxy S8 sowieso mit High-End-Hardware ausgestattet sein. Im Raum stehen 6 GB RAM und ein Snapdragon-830- oder ein Exynos-8895-Prozessor. Dank dieses „Beast Modes“ soll die Leistung aber für kurze Zeit deutlich darüber hinaus gehen können.

„Beast Mode“ des Galaxy S8 soll VR auf eine neue Ebene bringen

Das Ganze wird wahrscheinlich auf Kosten der Akkulaufzeit und der Hitzeentwicklung gehen, weshalb der „Beast-Mode“ wohl auf eine kurze, aber noch nicht näher genannte Einsatzzeit beschränkt sein wird. Hauptsächliches Anwendungsgebiet für diesen Hochleistungsmodus soll die Virtual Reality sein. Dank des „Beast Modes“ soll die Kombination aus Galaxy S8 und Gear VR oder einer der beiden Nachfolger-VR-Brillen Samsungs zu deutlich mehr in der Lage sein, als das aktuelle Virtual-Reality-Setup des südkoreanischen Unternehmens. Um das VR-Erlebnis noch weiter zu verbessern, soll das Galaxy S8 zudem auch ein 4K-Display erhalten.

Lesetipp

Samsung will Virtual und Augmented Reality auf neues Level heben

Im kommenden Jahr will Samsung gleich zwei neue Gear-VR-Brillen auf den Markt bringen. Wie sich die beiden Geräte voneinander unterscheiden... mehr

Samsung wird sein neues Flaggschiff-Smartphone voraussichtlich im April auf einem eigenen Presse-Event in New York vorstellen. Kurze Zeit später wird es das Gerät dann zu kaufen geben. Eine weitere Besonderheit des Galaxy S8 soll Medienberichten zufolge auch das Display sein, das beinahe die gesamte Vorderseite des Geräts füllen wird. Auch die physischen Buttons sollen durch dieses annährend randlose Display verdrängt werden.

Mehr zum Thema
zur Startseite