News

Gegen das Vergessen von Smartphones gibt's etwas

Aus den USA kommt ein Tool für chronische Handy-Vergesser. Duet ist ein kleiner bunter Anhänger, der lauthals piepst, sobald er weiter als zehn Meter vom Smartphone entfernt wird.

Die Protag App (für iOS und Android) und das Duet kommunizieren über Bluetooth 4.0 Low Energy miteinander. Das Duet kann auch an anderen, bis zu zehn, Wertsachen befestigt werden – die App zeigt dann an, wenn man sich zu weit von ihnen entfernt und die Bluetooth-Verbindung abreißt, die von der App die gesamte Zeit überwacht wird.

Mithilfe der Handy-Suchfunktion auf dem Anhänger klingelt das Handy auch, wenn es auf lautlos gestellt ist. Bluetooth muss aber aktiviert sein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Duet ist in fünf Farben erhältlich. Der Sonderpreis bei Indiegogo liegt bei 37 US-Dollar. Geliefert werden soll dann im Juni 2014. Die Kampagne läuft noch 16 Tage und hat bereits 55.000 US-Dollar von angepeilten 5.000 US-Dollar eingesammelt.

Mehr zum Thema
zur Startseite