News

Google senkt den Preis für das Nexus 4 um 100 Euro

Google senkt die Preise für sein Nexus 4. Sowohl die Variante mit 8 GB internem Speicher, als auch die Variante mit 16 GB Speicher wird um 100 Euro billiger. Im Google Play Store ist allerdings nur noch die schwarze Version erhältlich, die weiße ist bereits seit Wochen ausverkauft.

Neun Monate nach Markteinführung des Google-Smartphones Nexus 4 senkt Google die Preise. Das Nexus 4 mit 8 GB internem Speicher kann jetzt im Google Play Store für 199 Euro erworben werden. Die Variante mit 16 GB internem Speicher kostet 249 Euro. Damit senkte Google die Preise für beide Smartphones um jeweils 100 Euro.

Im Google Play Store ist nur noch das schwarze Nexus 4 erhältlich. Das weiße Smartphone ist bereits seit rund zwei Monaten ausverkauft und wird offenbar nicht mehr nachproduziert. Noch in diesem Jahr soll der Nachfolger des Nexus 4, das Nexus 5, auf den Markt kommen. Die Gerüchteküche besagt, dass Google beim nächsten Nexus-Smartphone mit dem Hersteller Motorola zusammenarbeiten will, der im Mai 2012 von Google aufgekauft wurde.

Das Nexus 5 soll ein 5,2-Zoll-Display besitzen und von einem Snapdragon-800-Quad-Core-Prozessor mit 2,1-GHz-Taktung angetrieben werden. Außerdem sind 3 GB RAM, ein gigantischer 2.900-mAh-Akku und eine Kamera mit einem 13-Megapixel-Sensor vorgesehen. Andere Quellen behaupten, dass das Nexus 5 sogar eine 16-Megapixel-Kamera besitzen wird. Als Betriebssystem soll die neue Android-Version 5.0 Key Lime Pie zum Einsatz kommen.

Wer also ein günstiges Nexus-Smartphone kaufen will und nicht unbedingt auf die neuste Hardware angewiesen ist, sollte sich das Nexus 4 noch einmal genauer ansehen.

Mehr zum Thema
zur Startseite