News

Konkurrenz für das Galaxy S4 Mini: HTC-Flaggschiff kommt als Mini-Version

[Update: Wie das Blog stadt-bremerhaven.de berichtet, soll das HTC One Mini bereits am 02. August in den Verkauf starten] Im letzten halben Jahr sind die Displays der meisten Flaggschiff-Smartphones deutlich gewachsen. Nachdem sich sowohl Samsung, als auch HTC und Sony an die 5-Zoll-Größe angenähert hatten, veröffentlicht jetzt auch HTC eine Mini-Variante des HTC One mit einem 4,3-Zoll-Screen. Ein Launchdatum ist jedoch noch nicht bekannt.

[Update: 27.06.2013]

Mit dem HTC One mini wird HTC in den nächsten Wochen eine kleinere Version seines derzeitigen Flaggschiffs auf den Markt bringen. Wie das Blog stadt-bremerhaven.de nun aus einer Quelle bei O2 erfahren hat, soll das Gerät voraussichtlich bereits am 02. August in den Handel kommen. Zu Preis und Ausstattung ist bisher noch nichts bekannt.

[News: 05.06.2013]

HTC findet sich in letzter Zeit immer einen Schritt hinter Samsung wieder. Zuerst wurde ein Samsung Galaxy S4 als Google Edition angekündigt, kurz darauf folgte die Nachricht, dass es auch ein HTC One mit Android-Vanilla-Oberfläche geben wird. Dass Samsung eine kleinere Version seines Galaxy S4 in den Handel bringen wird, ist schon eine Weile bekannt. Nun soll auch ein Mini-Ableger des HTC One auf den Markt kommen. Vielleicht wird nächste Woche bekannt, dass auch eine Outdoor-Version HTC-Flaggschiffs geplant ist.

Das HTC One mini wird mit 4,3 Zoll ein um 0,5 Zoll kleineres Display besitzen und auch die Auflösung wird mit HD-Ready (720 x 1280 Pixel) etwas kleiner sein, als die Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel) des großen Bruders. Der Arbeitsspeicher wird dagegen mit 2 GB genauso groß sein, wie beim HTC One. Auf der Rückseite ist ebenfalls eine 4-MP-Kamera mit Ultrapixel-Technologie vorgesehen. Der interne Speicher wird jedoch mit 16 GB etwas kleiner sein als beim Original.

Wie auf den geleakten Bildern zu sehen ist, wird das HTC One mini ebenfalls mit der Sense-5.0-Oberfläche ausgestattet sein. Ob es allerdings auch die anderen Software-Features des HTC One, wie zum Beispiel Zoe oder den Blinkfeed besitzen wird ist noch unklar, denn auf den Bildern ist der klassische Sense-Homescreen zu erkennen und kein Blinkfeed.

Ein Launchdatum oder eine Preisklasse sind noch nicht bekannt. Genauere Information werden jedoch zum Ende des Monats erwartet, nachdem das HTC One als Google Edition am 26. Juni in den Verkauf startet.

Mehr zum Thema
zur Startseite