News

HTC One Max: Bilder bestätigen Fingerabdruckscanner

Apple hat mit dem iPhone 5S das erste Smartphone mit Fingerabdruckscanner auf den Markt gebracht. Die Konkurrenz lässt aber wohl nicht lange auf sich warten. Wie eine Reihe frisch geleakter Fotos nahelegt, wird wohl auch das HTC One Max eine Authentifizierung via Fingerabdruck möglich machen.

Die Gerüchte, dass HTC eine Phablet-Version seines derzeitigen Flaggschiffs in der Mache hat, kursieren schon seit einigen Wochen durchs Netz. Am vergangenen Wochenende ist im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo nun ein Schwung neuer Fotos des HTC One Max aufgetaucht. Ein Bild von der Rückseite des Smartphones zeigt, dass zwischen SIM-Karten-Slot und Kamera offenbar ein Scanner verbaut ist. Anders als bei dem iPhone wird aber offenbar nicht der Daumenabdruck, sondern der des Zeigefingers von dem Gerät ausgelesen.

Das HTC One Max wird vermutlich bereits im Oktober vorgestellt. Ob die Bilder echt sind und das HTC One Max tatsächlich einen Fingerabdruckscanner an Bord hat, erfahren wir also vermutlich noch diesen Monat.

Mehr zum Thema
zur Startseite