News

HTC One Max mit vermeintlichem Fingerabdruckscanner gesichtet

Mit dem HTC One Max wird HTC auf der IFA 2013 vermutlich eine Phablet-Version seines Flaggschiffs auf den Markt bringen. Eine Reihe kürzlich geleakter Fotos legen nun nahe, dass der Riesenoschi einen Fingerabdruckscanner verbaut haben soll.

Im taiwanesischen Forum ePrice sind eine Reihe neuer Fotos aufgetaucht, dank derer wir die chinesische Version des  HTC One Max nun von allen Seiten bewundern können. Die Bilder legen nahe, dass der 6-Zoller unterhalb der Kamera einen Fingerabdruck-Sensor verbaut hat. Damit würde vor allem die Authentifizierung des Nutzers erleichtert. Ob die Anmeldung per Fingerabdruck nur für das Gerät selbst möglich ist oder ob künftig auch App-Einkäufe per Fingertipp getätigt werden können, ist noch unbekannt.  

Neben dem Scanner soll das HTC One Max ein 5,9 Zoll großes LCD-Display mit Full-HD-Auflösung, einen Qualcomm Snapdragon 800, der mit 2,3 GHz getaktet ist und 2 GB RAM an Bord haben. Als Stromspender fungiert ein 3.200 mAh-Akku.

Wann und zu welchem Preis das Gerät erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Erwartet wird allerdings, dass HTC das Gerät offiziell auf der IFA 2013 präsentiert. Wer bereits vorher einen Blick riskieren will, kann aber schon mal in unserer Bildergalerie stöbern:

Mehr zum Thema
zur Startseite