News

Kabelloses Lautsprecher-Surroundset mit Bluetooth

Wer ein Surround-Lautsprecherset sein Eigen nennt, kennt das Problem mit den vielen Kabeln, die dafür erforderlich sind. Nun gibt es mit MobiMuse X-Band One eine portable Funklösung, die zudem modular aufgebaut ist.

Die fünf Lautsprecher des MobiMuse X-Band One lassen sich flexibel kombinieren: Als Soundbar mit nebeneinander stehenden Boxen oder als frei positionierbare Boxen. Wer will, kann auch nur zwei davon als klassische Stereo-Lautsprecher verwenden.


MobiMuse X-Band One funktioniert vollkommen drahtlos, die Kommunikation mit dem mobilen Endgerät erfolgt per Bluetooth oder NFC. Die Lautsprecher sollen sich hinsichtlich der Signallaufzeit exakt per App einstellen lassen, je nachdem wie sie im Raum platziert sind. So lässt sich jedes Mal ganz einfach die perfekte Abstimmung finden.

Das batteriebetriebene Gerät wird über Indiegogo finanziert, benötigt keinen Stromanschluss und soll ungefähr 180 US-Dollar kosten. Dazu kommen 25 US-Dollar für den Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren. Die Lieferung soll ab September 2014 erfolgen, wenn mit der Finanzierung alles gut geht, denn noch ist das Ziel, 35.000 US-Dollar per Crowdfunding einzuheimsen nicht erreicht. Der Zähler steht erst bei rund 14.000 US-Dollar.

Mehr zum Thema
zur Startseite