News

Kampfpreis: Kommt das Moto X für 250?

Mit dem Moto X will der angeschlagene Smartphone-Hersteller Motorola sich wieder an die Spitze des Gerätemarktes stellen. In Sachen Specs kann das erwartete Gerät zwar nicht ganz mit derzeitigen Top-Androiden wie dem Galaxy S4 und HTC One mithalten, dafür hat Motorola aber ein echtes Ass im Ärmel: Den Preis – der angeblich nur 250 Euro betragen wird.

Seit 2012 gehört der Smartphone-Hersteller Motorola bereits zu Google. Nun soll die Fusion bald ihre erste Frucht tragen. Das bisher noch nicht angekündigte Moto X wird Gerüchten zufolge einen 4,7-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und einen Snapdragon S4 von Qualcomm an Bord haben, der mit 1,7 Gigahertz taktet. Außerdem gibt es 2 GB Ram und 16 GB Speicher. Mit seinen Specs braucht sich das Moto X zwar nicht verstecken, kann aber in Sachen Hardware nicht gegen Flaggschiffe wie das S4 oder das HTC One anstinken.

Dafür fegt Motorolas kommendes Smartphone seine Konkurrenten laut den Kollegen von Phonearena aber mit seiner Preisgestaltung von Platz. Wie das Technik-Blog berichtet, wird das Moto X in Europa nämlich zum Kampfpreis von 250 Euro erhältlich sein – und damit sogar günstiger als das Google-Smartphone Nexus 4 daherkommen.

Mehr zum Thema
zur Startseite