News

Kurios: Android-Smartphone OnePlus 5 in Indien ohne Lautstärketasten geliefert

Das Android-Smartphone OnePlus 5 wurde letzte Woche angekündigt. In Indien konnte man das Gerät bereits erwerben. Doch ein Käufer namens Kapil Tandon behauptet nun ein fehlerhaftes Exemplar erhalten zu haben. Seine Version sei ohne Lautstärketasten ausgeliefert worden.

Tandon veröffentlichte auf Twitter ein Foto seines Android-Smartphones. Er stellt gleichzeitig die rhetorische Frage, ob dies das Ergebnis sei, wenn das Smartphone in Indien zusammengebaut würde. Denn: Es fehlten die Lautstärketasten am Gerät. Auf dem Bild Tandons ist das deutlich zu sehen. Dennoch ist bislang nicht geklärt, ob es sich dabei eventuell um eine Retusche handelt, oder eine Bastelarbeit. Womöglich ist es aber tatsächlich ein bedauerlicher Einzelfall. Tragisch wäre es hingegen, wenn in den nächsten Tagen noch mehr Augenzeugenberichte dieser Art auftauchen würden. Es gibt zu diesem Fall bislang noch kein offizielles Statement von OnePlus India.

Amazon bietet neues OnePlus 5 an

Amazon India, bei dem Tandon das Smartphone bestellte, hat dem Kunden mittlerweile ein Ersatzgerät angeboten. Dies bestätigte er gegenüber BGR India. Da das Android-Phablet aber aktuell ausverkauft ist, könnte er sein Geld auch zurückerstattet bekommen. Tandon unterrichtete BGR außerdem, dass er die Lautstärketasten lose in der Verpackung liegend gefunden habe; Seine Tweets hat der Mann mittlerweile privat geschaltet. Möglicherweise ist ihm die Aufmerksamkeit unangenehm gewesen.

Produkthinweis

Samsung Galaxy S8 Smartphone (5,8 Zoll (14,7 cm), 64GB interner Speicher) - Deutsche Version

Das Smartphone wird in Indien zwei Varianten mit 6 GB und 8 GB RAM angeboten, zudem gibt es zwei unterschiedliche Speichervarianten (64 GB und 128 GB). Angetrieben wird das Gerät von einem Snapdragon 825 SoC von Qualcomm. Vorinstalliert ist Android 7.1.1 Nougat mit einer individuellen Erweiterung namens OxygenOS.

Mehr zum Thema
zur Startseite