News

LG G Flex: Noch ein gebogenes Display nur für Südkorea

In Argentinien sind erste Bilder des G Flex von LG aufgetaucht. Das 6-Zoll-Display ist um die Quer-Achse gebogen, auf der Rückseite befinden sich drei Tasten, wie wir es bereits vom G2 kennen. Das Smartphone wir nach Insider-Informationen allerdings nur in Südkorea auf den Markt kommen.

Bisher gab es lediglich Mock-Up-Bilder vom G Flex, LGs erstem Smartphone mit gebogenem Display. Der argentinische Sender Telefe konnte jedoch ein Gerät ergattern und produzierte gleich ein Hands-On-Video – und die amerikanische Webseite The Verge gelangte über den Journalisten Frederico Ini zusätzlich an einige Bilder.

Den Bildern zufolge besitzt das LG G Flex wie das Galaxy Round von Samsung ein 6-Zoll-OLED-Display, jedoch ist der Bildschirm um eine andere Achse gebogen, als bei Samsungs Gerät mit kurvigem Screen. Beim G Flex biegen sich das untere und obere Ende des Geräts leicht zur Mitte. Hält man das Smartphone im Landscape-Modus entsteht der Eindruck, man habe eine Micro-Kinoleinwand vor sich. Auf der Rückseite des G Flex befinden sich ein Stand-By-Knopf und zwei Lautstärke-Tasten, ähnlich wie beim LG G2.

Offiziell hat sich LG zum G Flex noch nicht geäußert. Frederico Ini behauptete jedoch, dass das G Flex bereits nächsten Monat in Südkorea auf den Markt kommen wird. Für Europa und Nordamerika gäbe es keine Pläne. Die beiden weltweit ersten Smartphones mit gebogenem Display sind damit nur in Südkorea erhältlich.

Mehr zum Thema
zur Startseite