News

LG G2: Erste Pressebilder zeigen Design des neuen Top-Smartphones

Heute wird LG in New York sein neues Spitzen-Smartphone, das LG G2, vorstellen. Wenige Stunden vor der offiziellen Präsentation sind jedoch bereits erste Pressebilder aufgetaucht, die das neue Design des LG-Flaggschiffs zeigen. Auch Informationen zu den Spezifikationen sind inzwischen zuhauf bekannt.

Ein Snapdragon 800 mit einer Taktrate von 2,3 GHz, 2 GB RAM, ein 5,2 Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und ein innovativer Einschaltknopf auf der Rückseite – die wichtigsten Informationen zum LG G2 sind bereits vor seiner offiziellen Vorstellung ins Netz gelangt.  Nun hat die evleaks noch einmal nachgelegt und erste Pressebilder des neuen Top-Modells der Koreaner veröffentlicht. Wie die Bilder zeigen, wird die Smartphone-Vorderseite fast gänzlich von dem Full-HD-Display eingenommen. So kommt das Gerät trotz des 5,2 Zoll großen Screens auf eine handliche Größe von 138,5 x 70,9 x 8,9 Millimetern. Außerdem bestätigen die Fotos, dass sowohl der Power-Button als auch die Lautstärkeregler auf der Rückseite des Geräts, direkt unter der Kamera angebracht sind.

Die restlichen Spezifikationen des LG G2 sind schon seit ein paar Tagen bekannt. So soll die Hauptkamera mit einem 13-Megapixelsensor ausgestattet sein. Zusätzlich gibt es eine 2,1-MP-Frontkamera für Videotelefonie.  Außerdem beherrscht das Smartphone LTE und besitzt einen austauschbaren 2600-mAh-Akku sowie einen microSD-Kartenslot. Wichtig für alle potentiellen Käufer: Das Gerät soll über einen nano-SIM-Karten-Slot verfügen.

Das LG G2 soll voraussichtlich im September dieses Jahres in den Handel kommen. Zu welchem Preis ihr euch das Smartphone ins Haus holen könnt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema
zur Startseite