News

LG G6: Erste Fotos verraten Farbe und Details

Ende Februar wird LG sein neues Flaggschiff-Smartphone, das LG G6, vorstellen. Die Gerüchteküche will bereits diverse Details in Erfahrung gebracht haben. Und nun wurden Fotos geleakt, die das LG G6 in zwei verschiedenen Farben zeigen. Auf diesen Bildern sind zudem auch einige Gehäusedetails zu erkennen, die unter anderem einem der am weitesten verbreiteten Gerüchte zu widersprechen scheinen.

Es sind offenbar erste Fotos des LG G6 geleakt worden. Das Telefon wird es demnach in Weiß und in einem glänzenden Schwarz, ähnlich der Farboption „Jet Black“ beim iPhone 7, geben.

Die Bilder verraten aber nicht nur zwei der Gehäusefarben, die LG bei seinem neuen Flaggschiff-Telefon anbieten möchte. Auch Gehäusedetails gehen aus den Fotos hervor: So wird das LG G6 offenbar eine Dual-Kamera erhalten. Diese sitzen nebeneinander in einem Modul, das mittig, im oberen Bereich der Rückseite des Telefons untergebracht ist und etwas aus dem Gehäuse hervorsteht. Zwischen den beiden Linsen dieser Dual-Kamera sitzt eine Leuchte, die offenbar aus zwei LEDs besteht. Unterhalb dieses Moduls scheint ein runder Fingerabdruck-Scanner angebracht zu sein. Ganz unten findet man noch das „G6“-Logo.

Lesetipp

Offiziell: Teaser verrät Eigenschaften des LG G6

LG hat einen ersten Teaser zum LG G6 veröffentlicht. Zur Konzeption dieses neuen Flaggschiff-Smartphones hat das Unternehmen offenbar diverse... mehr

LG G6: Doch kein 2:1-Display?

Die Fotos scheinen auch ein Gerücht zum LG G6 zu widerlegen. Denn angeblich sollte das Telefon ein Display mit einem Seitenkantenverhältnis von 2:1 zu erhalten. Die Abmessungen des Smartphones deuten aber eher ein 16:9-Verhältnis an, wie es bei den meisten Smartphones zum Einsatz kommt. Mit Sicherheit lässt sich dies aber nicht sagen, da man auf den Fotos nur die Rückseite sehen kann.

LG wird sein neues Flaggschiff-Smartphone einen Tag vor dem Beginn der Messe MWC, am 26. Februar, vorstellten. Das Telefon wird mit High-End-Hardware ausgestattet sein, wahrscheinlich einen Iris-Scanner besitzen und zudem wasserdicht sein.

Mehr zum Thema
zur Startseite