News

LG G6: Keine Geheimnisse mehr!

In wenigen Tagen wird das Unternehmen LG sein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Allerdings gibt es zum LG G6 kaum noch etwas zu sagen. Denn LG selbst hat die vergangenen Wochen dazu genutzt einen gewissen Hype um das High-End-Gerät aufzubauen. Das hat einigermaßen geklappt. Aber im Zuge dessen hat das Unternehmen auch quasi alle Details zu dem Smartphone verraten.

Irgendwie ist nicht so ganz klar, was LG am 26. Februar eigentlich noch ankündigen möchte. Denn die Details zum LG G6, dem neuen Flaggschiff-Smartphone des Unternehmens, sind eigentlich bereits alle verraten worden – und zwar von LG selbst. Die letzten fehlenden Informationen betreffen eigentlich nur noch das Gehäuse des Telefons. Und auch hier hat das Unternehmen nun über seine US-amerikanische Webseite weitere Details verraten.

Bereits bekannt war, dass LG beim LG G6 auf die modulare Bauweise des Vorgängermodells verzichten wird. Aber nicht nur das: Das Unternehmen wird auf ein Unibody-Gehäuse zurückgreifen. Der Akku ist somit nicht mehr austauschbar. Des Weiteren hat das Unternehmen nun auch verraten, dass dieses Unibody-Gehäuse aus Metall sein wird. Den Gerüchten um ein Gehäuse aus Glas wurde damit eine Absage erteilt.

Lesetipp

LG G6: Erstes „Nicht-Pixel-Smartphone“ mit Google Assistent

LG wird voraussichtlich auf dem Mobile World Congress Ende Februar mit dem LG G6 ein neues Flaggschiff vorstellen. Gegenüber dem... mehr

LG G6 bekommt Weitwinkelkamera

Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass LG beim LG G6 sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite eine Weitwinkel-Kamera verbauen möchte. Die Rückseitige Kamera soll sogar aus zwei Linsen bestehen und Fotos mit 13 Megapixeln schießen können.

Eine weitere Besonderheit des LG G6 wird das Display sein. Dieses wird ein 18:9-Format mit einer ungewöhnlichen QHD-Auflösung erhalten.

Mehr zum Thema
zur Startseite