News

Microsoft will zusammen mit HP erneut im Smartphone-Markt durchstarten

Microsoft und HP wollen Medienberichten zufolge zu Beginn des nächsten Jahres ein neues Smartphone mit dem Betriebssystem Windows 10 Mobile vorstellen. Die technischen Spezifikationen des Geräts sind noch genauso unbekannt wie das Design. Als gesichert gilt bisher lediglich, dass es das Gerät im nächsten Februar, vermutlich auf einer Veranstaltung im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona, zu sehen geben wird.

Microsoft plant offenbar im Februar 2017 ein Smartphone mit Windows 10 Mobile vorzustellen. Dieses Telefon soll nicht von Microsoft selbst, sondern vom Computer- und Drucker-Hersteller HP gebaut werden. Das Smartphone soll unter anderem Microsofts Continuum beherrschen. Continuum ermöglicht es aus einem Smartphone bei angeschlossenem Display, Maus und Tastatur einen vollwertigen Desktop-Rechner zu machen. Außerdem soll HPs Business-Software-Dienst HP Workspace auf dem Gerät vorinstalliert sein. HP Workspace ermöglicht das Arbeiten mit bestimmten Anwendungen, die es für das Gerät aufgrund von Hardware-Beschränkungen so nicht gibt. So können dank HP Workspace beispielsweise x86-Anwendungen auf einem Gerät mit ARM-Prozessor genutzt werden.

HP und Microsoft könnten neues Windows-10-Mobile-Phone auf dem MWC vorstellen

Die Informationen zu diesem neuen Windows-Telefon stammen direkt aus Microsoft. Das Unternehmen hat firmenintern offenbar eine Veranstaltung für den Februar des nächsten Jahres angekündigt, auf dem das neue Smartphone vorgestellt werden soll. Denkbar wäre zum Beispiel, dass Microsoft für die Vorstellung des Smartphones den Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona nutzen möchte, der am 27. Februar 2017 beginnt.

Lesetipp

Surface Phone: Konzept-Bilder geleakt

Ob Microsoft wirklich an einem „Surface Phone“ arbeitet, ist unklar. Fans glauben jedoch daran, dass das Unternehmen mit so einem Smartphone... mehr

Zum Design und zu den technischen Spezifikationen des neuen Windows-10-Mobile-Smartphones ist noch nichts bekannt geworden. Wahrscheinlich wird das Gerät aber dem Phablet HP Elite X3 nicht unähnlich sein, das ebenfalls mit dem Betriebssystem Windows 10 Mobile kommt.

Mehr zum Thema
zur Startseite