News

Motorola: Vorstellung des Moto X [doch nicht] am 10. Juli

[Update: Motorola dementiert, dass das Moto X am 10. oder 11. Juli vorgestellt werden soll] Googles Tochterunternehmen lädt zum Event nach Mountain View ein. Dort wird vermutlich das Moto X, Motorolas erstes Smartphone seit der Übernahme durch Google, vorgestellt. Auch eine Präsentation des Google Nexus 7 ist denkbar. Wie der Redakteur Leo Laporte berichtet, wurden rund 50 Tech-Journalisten zu der Veranstaltung am 10. und 11. Juli eingeladen.

[Update: 09.07.2013]

Auf Nachfrage nahm Motorola zu den Grüchten um eine Vorstellung des Moto X auf einer Pressekonferenz am 11. Juli Stellung. Demnach handelt es sich um keine offizielle Pressekonferenz von Motorola. Guy Kawaksaki, ein Motorola-Mitarbeiter und ehemaliger Apple-Jünger, veranstaltet am 11. Juli, nach Aussage von Motorola, ein privates Event mit Freunden, zu denen auch viele Journalisten gehören. Wie bei der Flüsterpost, machte dieses Event die Runde, nur, dass irgendwann nicht mehr von Kawaksaki, sondern von Motorola die Rede war.

[News: 27.06.2013]

Bereits vor einigen Tagen gab der Smartphone-Hersteller Motorola bekannt, dass es Zeit für eine Neuausrichtung des Unternehmens sei. So verabschiedete sich das Unternehmen gestern von seinem alten Logo zugunsten eines Redesigns. Passend dazu könnte Motorola auch seine neueste Gerätegeneration vorstellen.

Was das Unternehmen auf der Pressekonferenz am 10. und 11. Juli tatsächlich vorstellen wird, ist selbstverständlich noch nicht offiziell bekannt. Nachdem das erwartete Moto X aber kürzlich erfolgreich die US-Zulassungsbehörde FCC passiert hat, liegt eine Präsentation des neuen Smartphones nahe. Andere Medienberichte gehen allerdings von einer Vorstellung des Geräts am 1. August aus.

Diverse Fotoleaks und Gerüchte lassen darauf schließen, dass das Moto X über ein 4,7 Zoll großes HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, einen Prozessor des Typs Snapdragon S4 Pro, der mit 1,7 GHz taktet, 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher verfügt. Für Schnappschüsse gibt es angeblich eine 10-Megapixel-Knipse. Als Betriebssystem soll ein lupenreines Android in der Version 4.2.2 installiert sein.

Mehr zum Thema
zur Startseite