News

MWC 2017: Samsung will Smartphone mit faltbarem Display präsentieren

Angeblich soll es auf der Elektronikmesse MWC, die in knapp drei Wochen beginnt, ein Samsung-Smartphone mit faltbarem Display zu sehen geben. Bei dem Gerät handelt es sich um einen Prototyp, der wohl nicht für alle Besucher der Messe zugänglich sein wird. Auf einem der vielen Messe-Stände Samsungs soll es zusätzlich auch verschiedene Konzepte eines solchen Displays geben – aber losgelöst von einem Smartphone.

Medienberichten zufolge will Samsung auf dem Mobile World Congress 2017 (MWC) einen Prototyp eines Smartphones mit faltbarem Display vorstellen. Allerdings plant Samsung leider nicht, dieses Gerät für alle Besucher der Elektronikmesse zugänglich zu machen. Stattdessen soll das Gerät in einem privaten Ausstellungraum gezeigt werden. Zu diesem Raum sollen nur bestimmte von Samsung ausgewählte Personen Zutritt bekommen.

Lesetipp

Microsoft versucht Patent für Surface Phone zu erhalten

Microsofts Versuche im Smartphone-Markt zu Apple, Google und Co. aufzuschließen, sind bisher nur mäßig erfolgreich gewesen. Aktuell läuft das... mehr

Das Unternehmen wird jedoch zusätzlich verschiedene Display-Prototypen, von denen einige auch faltbar sein werden, für alle Besucher des MWC ausstellen. Der Webseite ETNews zufolge will Samsung damit unter anderem testen, was bei den potenziellen Nutzern ankommen könnte. Deshalb soll es verschiedene Arten des faltbaren Displays geben: Einige sollen nach Innen gefaltet werden können, andere nach außen. Letztere sollen jedoch stabiler sein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Samsung forscht seit Jahren an faltbarem Display

Samsung arbeitet seit Jahren an biegbaren und faltbaren Displays. Es gibt seit Jahren auch bereits erste Konzeptvideos und ganz frühe Prototypen solcher Displays, die aber noch nicht einsatzfähig sind. Angeblich wird das Unternehmen aber noch in diesem Jahr mindestens ein Smartphone, vielleicht sogar zwei, mit einem faltbaren Display veröffentlichen. Das erste dieser beiden Geräte soll aber noch kein echtes faltbares Display sein, sondern erst einmal ein Testballon, um zu sehen, wie solche Geräte bei Nutzern ankommen könnten.

Mehr zum Thema
zur Startseite